Chancen und Herausforderungen von Social-Media-Instrumenten in der Unternehmenskommunikation
Social Media Instruments : chances and challenges for corporate communications
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen von Social-Media-Instrumenten in der internen und externen Unternehmenskommunikation. Dazu wird erörtert, welche Social-Media-Instrumente Unternehmen anwenden und welchen Mehrwert sie daraus ziehen können. Anschließend werden die Potenziale, die sich für die Unternehmenskommunikation durch die Anwendung von Social-Media-Instrumenten ergeben, im Hinblick auf Chancen und Herausforderungen aufgezeigt und anhand eines Start-ups sowie eines etablierten Unternehmens verdeutlicht. Abschließend sollen die Untersuchungen eingeordnet und bewertet werden sowie ein Ausblick für die Zukunft erfolgen.
Author: | Mareike Lang |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/15 |
GND Keyword: | Social Media , Unternehmen , Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |