Gender-Marketing in der Automobilbranche
Gender Marketing in the automotive industry
- In der vorliegenden Bachelorarbeit wird analysiert, in welchem Ausmaß das Gender-Marketing in der Automobilbranche Anwendung findet und wie sich diese Form des Marketings auf den Markt auswirkt. Einleitend zum Thema Gender Marketing, werden zuerst Begrifflichkeiten wie Gender und Sex, sowie traditionelle und moderne Rollenbilder miteinander verglichen, um ein Gespür für die Geschlechter zu bekommen. Anschließend werden die Begriffe Gender-Marketing und Gender-Marketing-Communication definiert, um ein Bild über diese relativ neue Marketingform zu erhalten. Anhand von zwei Kampagnenbeispielen soll gezeigt werden, wie das Gender Marketing in der Praxis umgesetzt wird.
Author: | Sven Niebsch |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82804 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/17 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Marketing , Geschlechterrolle |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |