OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Gender-Marketing in der Automobilbranche

Gender Marketing in the automotive industry

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird analysiert, in welchem Ausmaß das Gender-Marketing in der Automobilbranche Anwendung findet und wie sich diese Form des Marketings auf den Markt auswirkt. Einleitend zum Thema Gender Marketing, werden zuerst Begrifflichkeiten wie Gender und Sex, sowie traditionelle und moderne Rollenbilder miteinander verglichen, um ein Gespür für die Geschlechter zu bekommen. Anschließend werden die Begriffe Gender-Marketing und Gender-Marketing-Communication definiert, um ein Bild über diese relativ neue Marketingform zu erhalten. Anhand von zwei Kampagnenbeispielen soll gezeigt werden, wie das Gender Marketing in der Praxis umgesetzt wird.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Gender-Marketing Sven Niebsch 2016 PDf.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven Niebsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82804
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/17
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Marketing , Geschlechterrolle
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt