Marketing im Städtetourismus : Stadtführungen, ein geeignetes Instrument zur Steigerung der Gästezahlen in Rastatt?
Marketing in city tourism : guided tours, a suitable tool to increase visitor numbers in the town of Rastatt?
- Diese Bachelorarbeit beinhaltet die Untersuchung der Bedeutung von Stadtführungen im Städtetourismus und ihre Auswirkung auf die Gästezahlen. Unter Verwendung marketingwissenschaftlicher Erkenntnissen sowie Theorien soll die Wirkung dieser am Beispiel der Stadt Rastatt aufgezeigt werden. Durch die Einbindung von Experteninterviews, Gästebefragungen und einem Städtevergleich soll eine Handlungsempfehlung zur Steigerung des Tourismus in Rastatt entwickelt werden.
Author: | Lorena Kaiser |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/24 |
GND Keyword: | Stadt , Tourismus , Destinationsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |