Eventmarketing in der Automobilbranche
Eventmarketing in the automotive industry
- Die Automobilhersteller haben gerade in der Triade mit den gesättigten Märkten zu kämpfen. Um im globalen Wettbewerb die Marke positionieren zu können, müssen die Unternehmen in der Automobilindustrie ihre Strategie neu ausrichten und ihr Marketing optimieren. Auf kommunikativem Weg kommt angesichts der vorherrschenden Reizüberflutung durch Print- und elektronische Medien nur ein Bruchteil der Informationen beim Adressaten an. Aus diesem Grund müssen Automobilhersteller neue Wege gehen, um Zielgruppen zu erreichen. Durch den Trend hin zur erlebnisorientierten Gesellschaft bietet sich das Eventmarketing als innovatives Kommunikationsinstrument an. Deshalb beschäftigt sich diese Thesis damit, wie Eventmarketing in der Automobilindustrie ausgestaltet sein muss, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Author: | Sina Koppenstein |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83211 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/31 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |