OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Produktplatzierung in sozialen Netzwerken : Schleichwerbung oder Grauzone?

Product Placement in social media : covert advertising or legal limbo?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Produktplatzierung in sozialen Netzwerken als essenzieller Bestandteil des Empfehlungsmarketings. Das Bewusstsein für eine ausreichende Trennung von Werbung und Inhalt ist dabei oftmals unzureichend. Immer häufiger werden Schlagzeilen unter dem Begriff der Schleichwerbung damit in Verbindung gebracht. Es wird untersucht ob sich diese Form des Marketings in einer Grauzone bewegt oder bereits der Schleichwerbung unterzuordnen ist. Zudem bietet die Bachelorarbeit einen umfassenden Überblick von den Influencern bis hin zu den Möglichkeiten der Produktplatzierung in sozialen Netzwerken.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Julia Roth mit U..pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Zsa-zsa Roth
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/01
GND Keyword:Soziales Netzwerk , Social Media , Online-Marketing , Schleichwerbung
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt