Produktplatzierung in sozialen Netzwerken : Schleichwerbung oder Grauzone?
Product Placement in social media : covert advertising or legal limbo?
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Produktplatzierung in sozialen Netzwerken als essenzieller Bestandteil des Empfehlungsmarketings. Das Bewusstsein für eine ausreichende Trennung von Werbung und Inhalt ist dabei oftmals unzureichend. Immer häufiger werden Schlagzeilen unter dem Begriff der Schleichwerbung damit in Verbindung gebracht. Es wird untersucht ob sich diese Form des Marketings in einer Grauzone bewegt oder bereits der Schleichwerbung unterzuordnen ist. Zudem bietet die Bachelorarbeit einen umfassenden Überblick von den Influencern bis hin zu den Möglichkeiten der Produktplatzierung in sozialen Netzwerken.
Author: | Julia Zsa-zsa Roth |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/01 |
GND Keyword: | Soziales Netzwerk , Social Media , Online-Marketing , Schleichwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |