Modeblogger : ein Crossmedia-Marketingkonzept in der Modebranche
Fashionblogger : a crossmedia marketing concept in fashion industry
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der Modeblogger, die weltweit die Modeindustrie durch ihre Reichweite grundlegend verändern. Im Kontext wird die Geschichte und Entwicklung des Internets und des Blogs beleuchtet. Der Verfasser beschäftigt sich mit den Vernetzungen der verschiedenen Social Media-Kanäle, die in Zusammenhang mit den Blogs verschiedene Ansätze für Marketingstrategien bieten. Des Weiteren werden die von Modeblogs ausgelösten wirtschaftlichen Effekte sowie wirtschaftspsychologische Aspekte analysiert.
Author: | Lisanne-Marie Knoch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83970 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/01 |
GND Keyword: | Modebranche , Marketingkonzept , Media-Mix , Blogger |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |