Markenkooperationen in der Automobil- und Modebranche
Brand cooperations in the Automotive and Fashion Industry
- Intention der Arbeit ist es, die einzelnen Schritte bis hin zu einer Markenkooperation zwischen zwei Unternehmen in der Automobil- und Modebranche zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, welche Faktoren für eine effektive und effiziente Markenkooperation maßgeblich sind. Diese werden auf den vier Ebenen Analyse, Strategie, Umsetzung und Kontrolle herausgearbeitet. Anschließend wird das Co-Branding zwischen Porsche und Adidas in der Praxis geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass es bestimmte Prozessabläufe und Kriterien einzuhalten gilt, um eine beiderseits vorteilhafte Markenkooperation zu etablieren.
Author: | Jelena Marija Jüngling |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/01 |
GND Keyword: | Modebranche , Fahrzeugindustrie , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |