Influencer Marketing : die Rolle von Meinungsführern im digitalen Marketing
Influencer Marketing : the role of opinion leaders in the digital marketing
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der Influencer im Digitalen Marketing. Dabei wird auf die Grundlagen des Influencer Marketings eingegangen und vorangegangene Disziplinen wie das Digitale Marketing, Online Marketing und Social Media Marketing wird genauer definiert. Die Verfasserin zeigt verschiedene Möglichkeiten des Influencer Marketings auf, und wie diese praktisch angewendet werden können. Am Ende der Thesis werden die Social Media Kanäle der Bloggerin Luisa Eckhard näher analysiert und ein Ausblick für die Zukunft des Influencer Marketings gegeben.
Author: | Verena Mesch |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/05 |
GND Keyword: | Soziale Software , Beziehungsmarketing , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |