Einfluss jugendlicher Digital Natives auf die Nutzungsweisen am deutschen Musikmarkt
Do young digital natives influence the germans use of music?
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit Heranwachsenden im digitalen Zeitalter. Sie zeigt Bedürfnisse Jugendlicher auf und erörtert die Bedeutung von Musik in ihrer Entwicklungsphase. Der Zusammenhang von ihren Bedürfnissen und ihrer Mediennutzung wird vorgestellt. Des Weiteren erfasst die Arbeit ihren Musikkonsum auf dem deutschen Musikmarkt und untersucht, ob junge Zielgruppen Einfluss auf das Medienverhalten der deutschen Bevölkerung nehmen.
- This work deals with digital natives. It shows young peoples desires and illustrates the meaning of music for teenagers. The connection between adolescents’ needs and their utilization of media is made. Furthermore this thesis reveals the teenagers music consumption in the German music industry and questions whether young people make an influence on the total market.
Author: | Lennart Marc Victor Pophal |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84079 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/05 |
GND Keyword: | Deutschland , Musikmarkt |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |