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Einfluss jugendlicher Digital Natives auf die Nutzungsweisen am deutschen Musikmarkt

Do young digital natives influence the germans use of music?

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit Heranwachsenden im digitalen Zeitalter. Sie zeigt Bedürfnisse Jugendlicher auf und erörtert die Bedeutung von Musik in ihrer Entwicklungsphase. Der Zusammenhang von ihren Bedürfnissen und ihrer Mediennutzung wird vorgestellt. Des Weiteren erfasst die Arbeit ihren Musikkonsum auf dem deutschen Musikmarkt und untersucht, ob junge Zielgruppen Einfluss auf das Medienverhalten der deutschen Bevölkerung nehmen.
  • This work deals with digital natives. It shows young peoples desires and illustrates the meaning of music for teenagers. The connection between adolescents’ needs and their utilization of media is made. Furthermore this thesis reveals the teenagers music consumption in the German music industry and questions whether young people make an influence on the total market.

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Metadaten
Author:Lennart Marc Victor Pophal
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84079
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/05
GND Keyword:Deutschland , Musikmarkt
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt