Trendsetter Blogger : Einfluss von Modeblogs in Hinsicht auf das Kaufverhalten
Trendsetter Blogger : Influence of fashion blogs in regard to the purchasing behavior
- Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, den Einfluss von Modeblogs in Hinsicht auf das Kaufverhalten theoretisch darzulegen und empirisch zu überprüfen. In zwei Gruppendiskussionen werden jeweils sechs weibliche Personen befragt. Es wird das Nutzungsverhalten von Blogs, die Glaubwürdigkeit sowie eine Zukunftsprognose der Blogger durch die Konsumenten analysiert. Die Schlussfolgerungen nach der Auswertung der Diskussionen und den theoretischen Annahmen ergeben, dass sich die Beeinflussung des Kaufverhaltens durch Modeblogs durch das Alter des Konsumenten definiert.
Author: | Karina Struth |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84186 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/06 |
GND Keyword: | Mode , Blogger , Trend , Kaufverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |