Social Media im Stadtmarketing
Social media at town marketing
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media im Stadtmarketing. Dabei wird aufgezeigt, wie soziale Netzwerke bestmöglich genutzt werden können und welchen Mehrwert die Nutzung für Städte innerhalb des Stadtmarketing-Konzepts aufweisen. Verdeutlicht wird das Thema anhand des Praxisbeispiels der freien und Hansestadt Hamburg. Dabei wird sich mit den Themen Stadtmarketing, städtische Wirtschaftsförderung sowie Social Media und Mobile Communication befasst. Im Abschluss werden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media im Stadtmarketing vorgestellt.
Author: | Lara Schanz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84516 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/14 |
GND Keyword: | Stadtmarketing , Social Media |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |