Zielgruppenkommunikation von Jugendformaten am Beispiel von Berlin - Tag und Nacht
Target Group Communication of Youth formats using the example of Berlin - Tag und Nacht
- Die vorliegende Arbeit gibt einen umfassenden Einblick in die gängige Zielgruppenkommunikation verschiedener Jugendformate. In der sich ständig wandelnden Zeit verändert sich die Ansprache neu gebildeter Zielgruppen. Demographischer Wandel und der Trend der Jugendlichkeit erschaffen eine Zielgruppe, deren Bedürfnisse erkannt und befriedigt werden muss. Anhand des Fallbeispiels wird die moderne Ansprache der jungen Zielgruppe veranschaulicht und anschließend werden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen erklärt.
Author: | Lauritz Cornelius Hofmann |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/15 |
GND Keyword: | Zielgruppe , Jugend , Kommunikation , Fernsehserie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |