OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Online Absatzkanäle im Tourismus

Online Sales Channels in the Tourism Industry

  • „Die Online-Touristik hat ein fantastisches Alleinstellungsmerkmal: Sie bietet Urlaubern den größten Reisekatalog der Welt. Nirgendwo sonst findet sich eine derartige Fülle an Informationen und Angeboten […] – die Urlauber können nach individuellen Ansprüchen filtern, aktuelle Verfügbarkeiten abfragen, sich mit Filmen und Bildern inspirieren lassen und über Bewertungen die Erfahrungen anderer einholen. Das Blättern in diesem größten Reisekatalog der Welt ist bereits ein Erlebnis!“ (VIR 2016). Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht, inwieweit sich die voranschreitende Digitalisierung auf die Reisebranche auswirkt, welche Chancen, Risiken und Trends daraus für touristische Anbieter resultieren und welcher Stellenwert in diesem Zusammenhang dem Online-Marketing zugeschrieben wird.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT-Vanessa Reiß.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Vanessa Lara Reiß
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/15
GND Keyword:Tourismus , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt