Einfluss der Medien auf das Buchungsverhalten bei Reisen in Krisendestinationen an den Beispielen Türkei und Ägypten
Influence of the media on the booking behavior on travels to crisis destinations at the example of Turkey and Egypt
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss der Medien auf das Buchungsverhalten bei Reisen in Krisendestinationen an den Beispielen Türkei und Ägypten. Anhand von bestimmten Kriterien wird die Veränderung des Buchungsverhaltens in Bezug auf Reisen in Krisendestinationen untersucht. Es werden die Themenbereiche Krise, Medien, Tourismus und Buchungsverhalten dargestellt. Dabei wird untersucht, in welchem Zusammenhang diese Faktoren zueinander stehen und auf welche Weise sie sich auf das Buchungsverhalten in Krisendestinationen auswirken. Weiterhin werden die aktuellen Krisendestinationen Türkei und Ägypten betrachtet. Es wird betrachtet, wie sich das Buchungsverhalten auf Grund der derzeitigen Situationen verändert hat. Um einen praxisnahen Eindruck des Buchungsverhaltens bezüglich der Türkei und Ägypten zu erlangen, werden aktuelle Fälle der Medienberichte aufgegriffen und mithilfe von ausgearbeiteten Kriterien differenziert, betrachtet, untersucht und ausgewertet.
Author: | Nadina Ramic |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84580 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/15 |
GND Keyword: | Türkei , Ägypten , Tourismus , Terrorismus , Medien , Beeinflussung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |