Marketing von Wellnesshotels
Marketing of wellnesshotels
- Die Digitalisierung im 21.Jarhundert hat die Gesellschaft stark verändert. Die Menschen stehen in Ihrem Privat- und Berufsleben unter Dauerstress und nehmen sich deshalb immer öfter eine Auszeit für sich und Ihre Gesundheit um der immer häufiger auftretenden Krankheit ,,Burn-out” vorzubeugen. Diese Zielgruppe erkennt die Reise-und Hotelbranche immer mehr, den Wellnessreisen und Wellnessangebote sind im Trend. Der Gesundheits- und Wellnessmarkt boomt, denn der Begriff ,,Wellness” ist nicht geschützt und wird oft nur als Marketingzweck genutzt. Diese Bachelorarbeit beschreibt die heute angebotenen bzw. erforderlichen Leistungen im SPA und Wellnessbereich erfolgreicher Wellnesshotels und versucht einen Ausblick auf kommende Trends und Anforderungen an künftige Anbieter zu geben. Wie sieht erfolgreiches Marketing für ein Wellnesshotel in der Zukunft aus?
Author: | Katharina Hildebrandt |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/21 |
GND Keyword: | Wellness-Hotel , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |