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Die Wirkung von Storytelling : eine empirische Analyse der Erinnerung an Botschaften in Werbespots

The impact of storytelling : an empirical analysis regarding the memory of messages from commercial adverts

  • Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, das Kommunikationsinstrument Storytelling hinsichtlich seiner Wirkungsweise mittels eines qualitativen Forschungsexperiments zu untersuchen. Dazu wurden den Probanden geeignete Beispielwerbungen gezeigt und so ihre Erinnerungsleistung in Abhängigkeit von Involvement getestet. Die Ergebnisse wurden ausgewertet, kategorisiert und schließlich zu fünf Hypothesen verarbeitet. Diese bestätigen teilweise die zuvor niedergelegten theoretischen Annahmen.

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Metadaten
Author:Julian Pfretzschner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84985
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/28
GND Keyword:Erzählen , Werbung
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt