Die Wirkung von Storytelling : eine empirische Analyse der Erinnerung an Botschaften in Werbespots
The impact of storytelling : an empirical analysis regarding the memory of messages from commercial adverts
- Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, das Kommunikationsinstrument Storytelling hinsichtlich seiner Wirkungsweise mittels eines qualitativen Forschungsexperiments zu untersuchen. Dazu wurden den Probanden geeignete Beispielwerbungen gezeigt und so ihre Erinnerungsleistung in Abhängigkeit von Involvement getestet. Die Ergebnisse wurden ausgewertet, kategorisiert und schließlich zu fünf Hypothesen verarbeitet. Diese bestätigen teilweise die zuvor niedergelegten theoretischen Annahmen.
Author: | Julian Pfretzschner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84985 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/03/28 |
GND Keyword: | Erzählen , Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |