OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Wirkung von Großveranstaltungen auf das Image und den ökonomischen Erfolg von Städten am Beispiel Nürnberg

The effect of big events on the image and economic success of cities for example Nuremberg

  • Diese Bachelorarbeit behandelt die Wirkung von Großveranstaltungen auf das Image und den ökonomischen Erfolg von Städten am Beispiel von Nürnberg. Nach der Einführung und einiger Begriffsdefinitionen wird der aktuelle Stand des Tourismus und die Reputation der Destination Nürnberg erläutert. Der empirische Teil dieser Arbeit widmet sich der Analyse von fünf ausgewählten Großveranstaltungen in Nürnberg, deren Einflüsse hinsichtlich der Wirtschaft und des Ansehens der Destination Nürnberg untersucht werden. Hierbei soll die Frage beantwortet werden, ob und inwieweit Großveranstaltungen den ökonomischen Erfolg und das Image einer Destination beeinflussen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Lootz.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robin Lootz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/29
GND Keyword:Großveranstaltung , Stadtmarketing , Imagepflege
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt