OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Employer Branding : mit speziellen Arbeitsbedingungen zur erfolgreichen Arbeitgebermarke? am Beispiel Google

Employer Branding : with special terms of employment to a successful employer’s brand? at the example of Google

  • Die vorliegende Arbeit gibt Aufschluss darüber, welche Bedeutung die speziellen Arbeitsbedingungen von Google auf dessen Employer Branding haben und welche Rolle die Unternehmenskultur bei Employer Branding einnimmt. Dafür werden im ersten Teil der Arbeit Maßnahmen des Employer Brandings auf seine Funktionen und Wirkungsbereiche untersucht und die Bedeutung der Unternehmenskultur aufgezeigt. Im zweiten Teil werden anhand der erworbenen Erkenntnisse Employer Branding Maßnahmen des Unternehmens Google erläutert und verschiedene Elemente in Bezug auf seine Unternehmenskultur analysiert. Es wird deutlich gemacht, inwieweit Googles Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass der Weltkonzern auch als der beliebteste Arbeitgeber der Welt gilt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Catherine_Schliebs_Employer_Branding_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Catherine Christine Schliebs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-85130
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/10
GND Keyword:Personalbeschaffung , Arbeitgeber , Image
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt