Der DJ als Personal Brand : eine Analyse wissenschaftlicher Methoden zur identitätsorientierten Vermarktung
The DJ as a personal brand : an analysis of scientific methods for identity-oriented marketing
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Personal Branding. Dabei wird wissenschaftlich untersucht, ob ein DJ als Person den Markenstatus erreichen kann und welche Faktoren für den Aufbau einer erfolgreichen Personal Brand relevant sind. Insbesondere wird analysiert wie die Personal Brand eines DJs vermarktet werden kann. Hierbei dient der identitätsorientierte Ansatz der Markenführung als Grundlage. Einleitend werden die allgemeinen Grundlagen der Markenführung, als auch die speziellen Anforderungen des Dienstleistungsmarketings dargestellt. Im speziellen wird überprüft, inwieweit die Identitäts- und Imagekomponenten einer Personal Brand auf DJs übertragbar sind. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die Vermarktungsstrategien eines DJs anhand realer Praxisbeispiele im Marketing-Mix dargestellt.
Author: | Franziska Stefanie Theresa Baierl |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-85151 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/11 |
GND Keyword: | Marke , Berühmte Persönlichkeit , Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.13 Testimonialwerbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |