OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing : erfolgreiches Marketing durch Influencer im Bereich YouTube

Influencer marketing : successful marketing based on influencers on YouTube

  • Marketing ist ein wichtiger umsatzrelevanter Bestandteil eines Unternehmens. Hierzu wurden viele verschiedene Strategien entwickelt, welche zur Erreichung der definierten Marketingziele dienen. Seit einigen Jahren werden so genannte Influencer aus dem Internet für Marketingmaßnahmen ausgewählt. Sie sollen durch ihre Community auf verschiedenen Social Media Plattformen Marketing betreiben. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich im Allgemeinen mit Marketing und seinen verschiedenen Strategien. Des Weiteren wird Influencer Marketing näher betrachtet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Influencern, welche Marketing auf der Plattform YouTube betreiben. Anschließend wird das traditionelle Marketing dem Influencer Marketing gegenübergestellt. Im nächsten Schritt befasst sich die Bachelorarbeit mit dem Influencer Marketing mittels eines YouTubers. Aus den gewonnen Informationen soll die Fragestellung „Wie verhält sich das traditionelle Marketing gegenüber dem Influencer Marketing mittels eines YouTubers?“ beantwortet werden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Verena Bock.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Verena Bock
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/13
GND Keyword:YouTube , Beziehungsmarketing , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt