Empfehlungsmarketing und Bewertungsmarketing im Tourismus
Recommendation and evaluation marketing in the tourism industry
- Die vorliegende Arbeit behandelt die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema des Empfehlungs- und Bewertungsmarketings in Hinblick auf Online-Bewertungsportale. Aufgrund der rasanten Entwicklung der digitalen Medien entstanden innovative Kommunikationswege. Diese ermöglichen den direkten Online-Informations- und Empfehlungsaustausch unterhalb der User. Ein wichtiger Baustein der Arbeit behandelt das Thema der Glaubwürdigkeit und wie sich damit insbesondere in Bezug auf Online-Bewertungsplattformen kritisch auseinandergesetzt wird. Anhand des Praxisbeispiels des Unternehmens Holidaycheck werden der Vorgang und die Kritik der Bewertungen dargestellt. Im Schlussteil werden die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Empfehlungs- und Bewertungsmarketing visualisiert und zukünftige Handlungsempfehlungen vorgestellt.
Author: | Fabiana Buchholz |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/13 |
GND Keyword: | Mund-zu-Mund-Werbung , Tourismus |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |