Kundengenerierung durch Online-Marketing : eine Analyse am Beispiel von Esprit
Customer generation through online marketing : an analysis based on the example of Esprit
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, inwiefern Online-Marketing zur Neukundengewinnung und Kundenbindung von Unternehmen beitragen kann. Auf Grundlage der Untersuchung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen werden die Vorteile, Ziele und Herausforderungen des Online-Marketings aufgezeigt. Am Beispiel des Modeunternehmens Esprit erfolgt eine Analyse der Umsetzung von Online-Marketing-Instrumenten. Diese Analyse soll einen Einblick in die Erfolgsfaktoren einer Einbeziehung von Online-Marketing in die Marketingstrategie geben.
- This thesis focuses on online marketing and how it can contribute to new customer acquisition and customer loyalty. Based on the study of various online marketing measures, the advantages, goals, and challenges of online marketing are highlighted. The implementation of online marketing tools is analyzed using the example of the fashion company Esprit. This analysis is intended to provide an insight into the success factors of the inclusion of online marketing in the marketing strategy.
Author: | Ronja Becker |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/13 |
GND Keyword: | Online-Marketing , Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer | |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |