Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten von Virtual und Augmented Reality in der Event- und Marketingbranche
Relevance and Application Possibilities of Virtual and Augmented Reality in the Event and Marketing Sector
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Event- und Marketingbranche hinsichtlich der Möglichkeiten, die sich für beide Branchen durch die Nutzung von Virtual und Augmented Reality erschließen. Begonnen wird mit der getrennten Betrachtung beider Branchen, sowie der Technologien, die hinter Virtual und Augmented Reality stecken. Des Weiteren werden Art und Umfang des bisherigen Einsatzes der Technologien beschrieben. Damit soll vor allem verdeutlicht werden, dass es sich nicht um eine neue Entwicklung handelt, stattdessen erfahren Virtual und Augumented Reality aktuell, ein hohes Maß an Beachtung. Diese Ausarbeitung zeigt auf, welche Chancen sich durch neue Entwicklungen der Technologie ergeben und wie Eventmanager und Markerter Virtual und Agumented Reality für eine Erfolgsmaximierung nutzen können.
Author: | Isabelle Naima De Smet |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-85416 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/16 |
GND Keyword: | Veranstaltung , Marketing , Erweiterte Realität <Informatik> , Virtuelle Realität |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |