Markendehnung als zentrale Wachstumsstrategie zur Erschließung neuer Zielgruppen und Entwicklung neuer Marktsegmente
Brand stretching as essential growth strategy to tap new target groups and develop new market segments
- Die Strategie der Markendehnung stellt für viele Unternehmen eine attraktive Wachsumsmöglichkeit dar, um neue Zielgruppen zu erreichen und neue Marktsegmente erschließen zu können. Die Anforderungen an die Planung und die Umsetzung sind hier jedoch von hohem Aufwand und strategischem Perfektionismus geprägt. Die vorliegende wissenschatfliche Arbeit schätzt die Markendehnungsstrategie hinsichtlich der Erschließung neuer Zielgruppen und Marktsegmente ein. Hierzu wird neben allen wichtigen Faktoren hinsichtlich der Strategie auch die Neumarkenstrategie als Hauptalternative der Markendehnung gegenübergestellt und beleuchtet.
Author: | Kristin Bieler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/20 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |