Markeninszenierung durch Risikosport
Brand staging by risk sport
- Die vorliegende Arbeit stellt die Möglichkeiten bzw. die Herausforderungen von Marketing durch Risikosport auf. Am Praxisbeispiel der Marke Red Bull soll gezeigt werden, warum die Weltmarke mit seiner einzigartigen Strategie Erfolg erntet und mit welchen Hindernissen sich diese auseinandersetzen muss. Durch die Verunglückung mehrerer Athleten und dem Stratos Sprung von Felix Baumgartner wird deren Herangehensweise aufgezeigt und analysiert. Die Frage, welche Potentiale und Risiken das Marketing von Risikosport aufweist, wird ebenso beantwortet wie die Frage, wie sich deren Potentiale maximieren bzw. Risiken minimieren lassen. Angesichts der Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen orientiert sich die Thesis vorwiegend an Unternehmen im Risikosportbereich.
Author: | Rebecca Volz |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/04/23 |
GND Keyword: | Risikosport , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |