OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markeninszenierung durch Risikosport

Brand staging by risk sport

  • Die vorliegende Arbeit stellt die Möglichkeiten bzw. die Herausforderungen von Marketing durch Risikosport auf. Am Praxisbeispiel der Marke Red Bull soll gezeigt werden, warum die Weltmarke mit seiner einzigartigen Strategie Erfolg erntet und mit welchen Hindernissen sich diese auseinandersetzen muss. Durch die Verunglückung mehrerer Athleten und dem Stratos Sprung von Felix Baumgartner wird deren Herangehensweise aufgezeigt und analysiert. Die Frage, welche Potentiale und Risiken das Marketing von Risikosport aufweist, wird ebenso beantwortet wie die Frage, wie sich deren Potentiale maximieren bzw. Risiken minimieren lassen. Angesichts der Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen orientiert sich die Thesis vorwiegend an Unternehmen im Risikosportbereich.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Rebecca Volz.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Rebecca Volz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/23
GND Keyword:Risikosport , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt