OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategisches Sportsponsoring in der Praxis : untersucht anhand von Fallbeispielen in der Fußball Bundesliga

Strategic sports sponsorship in practice : examined on the basis of case examples

  • Im Rahmen des Fachgebiets Sportmarketing beschäftigt sich diese Arbeit hauptsächlich mit dem Entscheidungsprozess, wodurch Unternehmen die am besten für ein Sponsoring passenden Vereine selektieren. Es werden Motive analysiert, die die Unternehmen zu einem Sportsponsoring im Profi-Fußball bewegen. Im Laufe der Arbeit wird auf Grundlage aktueller Fachliteratur ein Entscheidungsprozess erstellt und anschließend am Fallbeispiel Wiesenhof/Werder Bremen verdeutlicht. Im Anschluss daran werden aus diesem Engagement Fehler aufgezeigt und Optimierungssätze herausgearbeitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Patrick Vital
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-86224
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/05/17
GND Keyword:Fußballbundesliga , Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt