OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing mit Chatbots : wie Chatbots die Zukunft der Kundenkommunikation verändern

Marketing with Chatbots : how Chatbots change the future of communication with clients

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Einsatz von Chatbots im Marketing. Dabei werden sowohl die technischen Grundlagen von Chatbots betrachtet als auch die Motive für die Nutzung auf Kunden- und Unternehmensseite untersucht. Darüber hinaus wird eine Betrachtung hinsichtlich der Herausforderungen und Risiken sowie ethischen Fragestellungen durchgeführt. Als Basis dient eine Literaturrecherche, der Hypothesen zugrunde liegen. Die Ergebnisse bestätigen, dass Chatbots für die Kunden und Unternehmen einen Mehrwert schaffen. Aufgrund dessen ist die Bachelorarbeit insbesondere für Marketing-Entscheider interessant.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melissa Ural
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-86259
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/05/17
GND Keyword:Marketing , Chatbot
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt