Entwicklung eines Marketingkonzepts für Marokko als Geschäftsreisedestination auf dem deutschen Markt
Development of a marketing concept to market Morocco as a business travel destination on the German market
- Es gibt auf der Welt eine Vielzahl von touristischen Destinationen, von denen sich eine zunehmende Anzahl auch im Bereich des Geschäftsreisetourismus positioniert. Allerdings sind zahlreiche Kriterien zu berücksichtigen, um diese Positionierung im Hinblick auf die Eignung für einen bestimmten Zielmarkt erfolgreich erreichen zu können. In dieser Arbeit wird vor dem Hintergrund ausführlicher Analysen ein Marketingkonzept entwickelt, um die Destination Marokko bei einer Positionierung am deutschen Geschäftsreisemarkt zu unterstützen.
Author: | Klara Zimmer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/05/25 |
GND Keyword: | Marokko , Destinationsmarketing , Geschäftsreise |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |