Eine Kritische Analyse der Markenstrategien im Lebensmittel-Flächenhandel anhand ausgewählter Beispiele : Entwicklung der zielgruppenspezifischen Markenstrategien und Markenkommunikation unter Nutzung sämtlicher Synergien der off- und online Instrumente
A critical analysis of branding strategies in the food trade with selected examples : development of target group specific brand strategies and brand communication, using all synergies of off- and online instruments
- Ziel der Arbeit ist es, die Markenstrategie von Herstellermarken und Handelsmarken im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels zu definieren und zu vergleichen. Hierbei werden verschiedene Bereiche der Markenkommunikation untersucht. Die Untersuchung zielt besonders auf die Entwicklung von Handelsmarken und die darauf angepassten Kommunikationsmaßnahmen am Beispiel von EDEKA ab. Es wird verdeutlicht wie EDEKA seine Maßnahmen gestaltet und wie die Marken vom Konsumenten wahrgenommen werden.
Author: | Christian Bohland |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/05/25 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |