George Clooney - what else? : eine Analyse über die Rolle von prominenten Testimonials für Marken in der heutigen TV-Werbung, am Beispiel von Nespresso
George Clooney - what else? : an analysis about the influence of prominent testimonials for brands in today’s TV-advertisement, by way of example for Nespresso
- Aufgrund der unüberschaubaren Markenvielfalt sind Werbetreibende zum Umdenken gezwungen. Immer häufiger werden daher Prominente als “Eye-Catcher” in der Werbung eingesetzt, mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu generieren und Vorteile für eine Marke zu schaffen. Diese literaturbasierte, wissenschaftliche Arbeit erörtert den tatsächlichen Nutzen von Testimonials für eine Marke in der heutigen TV-Werbung. Zu Beginn werden dabei die wichtigsten theoretischen Grundlagen bezüglich Werbung und Marken sowie deren Abhängigkeit von einander aufgezeigt. In Anlehnung an den stetigen Wandel der Werbewelt wird auch die Veränderung der Gesellschaft thematisiert. Der zweite Teil dieser Arbeit befasst sich mit der Bedeutung von Testimonials sowie derren Vorteile, Risiken und die Ziele, die durch dieses Kommunikationsinstrument verfolgt werden. Diese theoretischen Grundlagen werden im sechsten Kapitel anhand eines Beispiels verdeutlicht. Aus den Analysen dieser Arbeit wird zuletzt ein Fazit abgeleitet, das die zentrale Frage der Arbeit beantwortet.
Author: | Theresa Wieland |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-86852 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/06/05 |
GND Keyword: | Werbesendung , Fernsehsendung , Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
659.13 Testimonialwerbung | |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |