Inklusion von Förderschüler_innen im beruflichen Kontext : Untersuchung von der ersten Berufsorientierung bis zur Vermittlung ins Arbeitsleben am Beispiel der Gemeinnützigen Aus-, Fortbildungs- und Umschulungsgesellschaft mbH
- Die Masterarbeit befasst sich mit einer Untersuchung von Etappen, welche Förderschüler_innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen durchlaufen können, um eine berufliche Inklusion zu erreichen. Untersucht wird die berufliche Entwicklung am Beispiel der Gemeinnützigen Aus-, Fortbildungs- und Umschulungsgesellschaft mbH in Oberlungwitz. Die Schwerpunkte der Arbeit stellen sowohl eine theoretische Literaturrecherche als auch die praktische Untersuchung im Forschungsfeld dar. Dafür wurden Expert_inneninterviews in der genannten Institution durchgeführt.
Author: | Nadja Wanie |
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Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/06/19 |
GND Keyword: | Schulabgänger , Sonderschule , Berufliche Integration |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 331.08 berufliche Integration |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |