Inbound Marketing für KMU
Inbound marketing for small and medium-sized enterprises
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Inbound Marketing für KMU. Zunächst wird das Inbound Marketing in seiner Grundgesamtheit untersucht und vom Outbound Marketing abgegrenzt. Daraufhin werden KMU in ihrem Wesenskern untersucht und dabei wird auf ihre Bedeutung für die deutsche Wirtschaft eingegangen. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die einzelnen Maßnahmen der Inbound-Marketing-Methodik untersucht und erläutert. Hierbei wird im fünften Kapitel das Influencer Marketing tiefgründiger behandelt. Anhand des Praxisbeispiels 3DIMETIK, betreut durch die Werbeagentur Pixelwerker, wird der Bezug zur Praxis hergestellt und die Anwendbarkeit des Inbound Marketings in der Wirtschaft untersucht. Die Arbeit schließt mit Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen ab, die sich anhand der erarbeiteten Grundlagen für KMU, die Inbound Marketing einsetzen, herleiten lassen
Author: | Jonas Henne |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-88930 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/03 |
GND Keyword: | Klein- und Mittelbetrieb , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |