OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Chancen und Risiken bei der Nutzung von Social Media für Modeunternehmen

Opportunities and risk of using social media for fashion companies

  • In dieser Arbeit geht es um die Nutzung von Social Media von Modeunternehmen. Die wichtigen Fragestellungen hierbei sind zum einen wie wichtig es für Modeunternehmen ist auf Social Media aktiv zu sein und welche Chancen und Risiken sie bei der Nutzung dieser Art von Marketing haben. Ziel soll es anschließend sein den Modeunternehmen Handlungsempfehlungen geben zu können, um die Chancen optimal zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Die Chancen und Risiken wurden mithilfe von Literatur und aktuellen Themen in der Modebranche zusammengefasst und ausgearbeitet. Durch den gesamten Aufbau der Arbeit zeigt sich, wie wichtig die Nutzung von Social Media gerade für Modeunternehmen ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Wegenka
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-89144
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Modebranche , Social Media , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt