Erfolgreiches Mehrmarkenmanagement : eine Analyse des Markenportfolios von L’Oréal am Beispiel des Segments Consumer Products
Succesful multi-brand management : an analysis of L’Oréals brand portfolio using the segment of consumer products as an example
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Maßnahmen des erfolgreichen Mehrmarkenmanagements auseinander. Es werden die Voraussetzungen für eine optimale Zusammenstellung eines Markenportfolios ermittelt, sowie auf Aspekte der parallelen Führung von Marken im selben Markt eingegangen . Anhand eines Praxisbeispiels wird aufgezeigt, wie sich Markenerfolg in der Umsetzung generieren, steuern und sichern lässt und sich diese im Zusammenspiel ergänzen um zu einem effizienten Markenportfolio beizutragen. Die Arbeit weist zum Ergebnis auf welche Faktoren den Erfolg von Marken prägen und diese im Rahmen des Mehrmarkenmanagements zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens langfristig beisteuern. Somit wird der ganzheitliche Unternehmenserfolg auf das Zusammenspiel starker eigenständiger Marken zurückgeführt, welches das Ergebnis strategischer und operativer Maßnahmen des Mehrmarkenmanagements ist.
Author: | Isabel Charlotte Wilska |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/06 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |