Branded Content : die Marke auf dem Weg zum Publisher
Branded Content : Brands en route to Publisher
- Selbst erfolgreiche Unternehmen sehen sich aktuell mit einer starken Werbereaktanz konfrontiert. Klassische Werbeversprechen ziehen nicht mehr. Gefragt sind die Anziehungskraft und Relevanz redaktionell gestalteter Inhalte. Die vorliegende Thesis diskutiert deshalb die Entwicklung der Marke zum Medium - verbunden mit den daraus erwachsenden Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation. Als Basis dienen die Forschungsfelder Markenmanagement, Branded Content und Lifestyle. Im weiteren Verlauf betrachtet die Arbeit existente Corporate Magazines der Automobil-Branche. Daraus resultierende Perspektiven spiegeln sich in einer selbstständig konzipierten App für die Automobilmarke Wiesmann wider und generieren innovative Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zeitgemäßen Corporate Publishings
Author: | Julian M. Herbert |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/06 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |