Direktverkauf durch Automobilhersteller
Direct sales by automobile manufacturers
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Direktverkauf durch Automobilhersteller.Das Ziel der Thesis ist es, einen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten des Direktverkaufs zu geben. Außerdem wird geprüft, ob der Direktvertrieb den Autohändler verdrängen bzw. ablösen kann. Gerade das Thema Digitalisierung und die sich darin veränderten Rahmenbedingungen der Akteure führen den Autor auf Basis einer literaturbasierten Forschung hin zu Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen, die für einen erfolgreichen Direktvertrieb zukünftig nötig werden.
Author: | Patrick Walz |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/06 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Direktverkauf |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |