Gender Marketing am Praxisbeispiel der Automobilbranche
Gender Marketing using the example of the Automotive industry
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Gendermarketing, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Ziel ist die Beantwortung der Frage, wie groß sind die Geschlechtsspezifischen Unterschiede und was muss beachtet werden. Die Arbeit analysiert die Automobilbranche als Praxisbeispiel, auf die Marken Porsche und Mercedes, sowie eine Kampagne von Mercedes wird eingegangen. Zudem wird beleuchtet, wie die Gesellschaft vom ständigen klassifizieren des Geschlechts beeinflusst wird.
Author: | Ann-Kathrin Victoria Becker |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/06 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Geschlechterrolle , Marketing , Zielgruppe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |