Profisportler als Marke
Professional athletes as a brand
- Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht grundsätzlich, ob ein Profisportler eine Marke darstellen kann. Die möglichen Einflussfaktoren zum Aufbau einer Marke werden dabei erläutert. Zunächst wird auf den Bereich Fußballbusiness eingegangen. I Nachfolgenden wird das Sportmarketing definiert. Dabei wird zwischen dem Marketing von Sport und dem Marketing mit Sport differenziert. Die Bedeutung der Eigenschaften der Marke wird im Markenmanagement herausgearbeitet. Im fünften Kapitel wird das Personal Branding definiert. Die grundsätzlichen Merkmale und Voraussetzungen zum Aufbau eines Profisportlers als Marke werden erläutert. Die Merkmale und die Maßnahmen zur Wahrnehmung einer Personal Brand werden im Praxisbeispiel aufgezeigt. Das Ziel der Arbeit ist, die Merkmale und Maßnahmen zu Gestaltung eines Profisportlers als Marke aufzuzeigen.
Author: | Johannes Willrich |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/06 |
GND Keyword: | Berufssportler , Marke , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |