Herausforderungen und Lösungsansätze eines ganzheitlichen Kundenkontaktpunktmanagements
Challenges and solutions of an integral customer touchpoint management
- Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, mithilfe der kompilatorischen Forschung die Herausforderungen eines ganzheitlichen Kundenkontaktpunktmanagements am Beispiel der Luxusbekleidungsindustrie zu erforschen. Des Weiteren werden in dieser Arbeit der Status Quo der Forschung dieses Gebiets dargestellt, sowie zwei mögliche Lösungsansätze zu dieser Thematik vorgestellt. In dieser Arbeit wird festgestellt wie Kontaktpunkte definiert, kategorisiert und prozessual gesteuert werden können und welche Herausforderungen bei der Steuerung eines ganzheitlichen Kontaktpunktmanagements auftreten. Diese Arbeit dient dazu, die Thematik des Kontaktpunktmanagements für die Markenführung zugänglich zu machen und dessen aktuelle Problematik zu veranschaulichen.
Author: | Maya Annemarie Katharina Unterberger |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Kundenbetreuung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |