OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung und der Zusammenhang von Marke und Sponsoring im deutschen Profifußball : dargestellt an der SpVgg Greuther Fürth und dem VfL Wolfsburg

The importance and connection between brands and sponsoring in German professional football : represented by SpVgg Greuther Fürth and VfL Wolfsburg

  • Die folgende Abschlussarbeit behandelt die Bedeutung des Sponsorings und Marken im deutschen Profifußball. Dabei werden die SpVgg Greuther Fürth und der VfL Wolfsburg herangezogen um die Marke eines professionellen Fußballclubs genauer definieren zu können. Anhand der Markenwerte dieser beiden Vereine, wird untersucht ob ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Sponsoring der Vereine besteht. Es wird dabei erörtert welche Faktoren des Markenwerts für den Sponsor essentiell sind um die Fußballclubs mit unterschiedlichen Markenwerten, zu unterstützen

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Phillip Fernando Weber
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-89890
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/08
GND Keyword:Berufsfußball , Sponsoring , Marke , Markenartikel
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt