Die Bedeutung und der Zusammenhang von Marke und Sponsoring im deutschen Profifußball : dargestellt an der SpVgg Greuther Fürth und dem VfL Wolfsburg
The importance and connection between brands and sponsoring in German professional football : represented by SpVgg Greuther Fürth and VfL Wolfsburg
- Die folgende Abschlussarbeit behandelt die Bedeutung des Sponsorings und Marken im deutschen Profifußball. Dabei werden die SpVgg Greuther Fürth und der VfL Wolfsburg herangezogen um die Marke eines professionellen Fußballclubs genauer definieren zu können. Anhand der Markenwerte dieser beiden Vereine, wird untersucht ob ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Sponsoring der Vereine besteht. Es wird dabei erörtert welche Faktoren des Markenwerts für den Sponsor essentiell sind um die Fußballclubs mit unterschiedlichen Markenwerten, zu unterstützen
Author: | Phillip Fernando Weber |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-89890 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Berufsfußball , Sponsoring , Marke , Markenartikel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |