Cross- und Multichannel Marketing : Abgrenzung und State of the Art beider Disziplinen für Marketing und Sales
Cross- and multichannel marketing : distinction and state of the art of both disciplines for marketing and sales
- Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, eine klare Abgrenzung zwischen den Begriffen Crossmedia und Multichannel Marketing zu schaffen, um Unternehmen eine Grundlage und Übersicht der Vor- und Nachteile zur klaren Ausrichtung der Werbestrategie bieten zu können. Dabei wurden aktuelle Forschungsergebnisse und Studien verglichen um Kriterien und Analysemethoden zur konkreten Unterscheidung beider Disziplinen zu schaffen.
- The objective of the present bachelor thesis was a clear distinction of the terms Crossmedia and Multichannel marketing to provide companys with a foundation and overview about the pros and cons for the orientation of a marketing strategy. Thereby current research findings and studies where compared to create criteria and methods of analysis for a definite distinction of both disciplines.
Author: | Frederick Walker |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Media-Mix , Mehrgleisiger Vertrieb |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing | |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |