OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgreiches Markenmanagement am Beispiel des FC Bayern München : eine Analyse anhand des Modells der identitätsorientierten Markenführung

Successful brand management on the example of FC Bayern München : a analysis based on the model of the identityoriented brand leadership

  • In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird das Markenmanagement des Profifußballun-ternehmens FC Bayern München anhand des Managementprozesses im Rahmen der identitätsorientierten Markenführung untersucht. Auf Basis theoretischer Erläuterungen zu diesem Untersuchungsmodell wird auf die Markenidentität des FC Bayern München eingegangen, bevor aufgezeigt wird, wie sich die Markenführungsaktivitäten vor allem im Bereich der Markenkommunikation nach innen und außen gestalten, um die Identi-tät der Marke FC Bayern München den Zielgruppen national und international zu ver-mitteln. Abschließend werden Ergebnisse präsentiert, welche die Markenstärke des FC Bayern München ausdrücken

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Maximilian Seidl Final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Seidl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/08
GND Keyword:Fußballverein , FC Bayern München , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt