Erfolgreiches Markenmanagement am Beispiel des FC Bayern München : eine Analyse anhand des Modells der identitätsorientierten Markenführung
Successful brand management on the example of FC Bayern München : a analysis based on the model of the identityoriented brand leadership
- In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird das Markenmanagement des Profifußballun-ternehmens FC Bayern München anhand des Managementprozesses im Rahmen der identitätsorientierten Markenführung untersucht. Auf Basis theoretischer Erläuterungen zu diesem Untersuchungsmodell wird auf die Markenidentität des FC Bayern München eingegangen, bevor aufgezeigt wird, wie sich die Markenführungsaktivitäten vor allem im Bereich der Markenkommunikation nach innen und außen gestalten, um die Identi-tät der Marke FC Bayern München den Zielgruppen national und international zu ver-mitteln. Abschließend werden Ergebnisse präsentiert, welche die Markenstärke des FC Bayern München ausdrücken
Author: | Maximilian Seidl |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Fußballverein , FC Bayern München , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |