How to Startup – Chancen und Risiken für Online-Startups in Deutschland : eine Analyse ausgewählter Erfolgsfaktoren anhand des Praxisbeispiels Merkwürzig.
How to Startup – Opportunities and risks of online-startups in Germany : an analysis of selected success factors on the basis of Merkwürzig.
- Die vorliegende Bachelorarbeit ordnet sich in die Wirtschaftswissenschaften ein und befasst sich mit den Chancen und Risiken für Online-Startups in Deutschland. Zu Beginn wurde der deutsche Würzmittel-, Startup- und Käufermarkt skizziert. Durch eine Expertenbefragung wurden vier Erfolgsfaktoren ermittelt, welche die Basis für eine Hypothese bildeten. Anhand von drei Szenarien, die am Beispiel-Startup Merkwürzig durchgeführt wurden, wurde die Hypothese überprüft. Die Arbeit zeigt, dass die ermittelten Faktoren Erfolgsfaktoren sind, jedoch isoliert von weiteren Faktoren nicht für eine Erfolgsprognose ausreichen
Author: | Corinna Schmid |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/09 |
GND Keyword: | Unternehmensgründung , Deutschland |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.11 Unternehmensgründung, Standortplanung, Geschäftsmodell |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |