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Social Media im Krisenmanagement am Beispiel der weltweiten zivilen Luftfahrtbranche

Social Media in Crisis Management Exemplified by the Worldwide Civil Aviation Industry

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik "Social Media im Krisenmanagement" auseinander. Angewandt auf die Luftverkehrsbranche ist die wissenschaftlichen Zielsetzung, die Aufgaben und die Bedeutung von Social Media zu evaluieren. Es werden die Gründe für eine Krise erörtert, ebenso wird der detaillierte Verlauf der Krise dargestellt. Anschließend werden Maßnahmen und Prozesse des Krisenmangements definiert und die Anforderungen an die Social Media Aktivität einer Airline werden erörtert. Anhand von Experteninterviews werden die theoretischen Grundlagen mit der in der Praxis erfolgten Prozesse abgeglichen. Das Ergebnis der Arbeit zeigt abschließend die Relevanz, Entwicklung und Aufgabe der Plattform Social Media im Krisenmangement internationaler Fluggesellschaften

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  • Bachelorarbeit Diana Schulze Icking BM14wT2-B.pdf
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Metadaten
Author:Diana Schulze Icking
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/09
GND Keyword:Social Media , Krisenmanagement , Luftverkehr
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4056 Krisenmanagement
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt