OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Employer Branding in der Modebranche

Employer Branding in the Fashion Business

  • Globalisierung, Digitalisierung und internationaler Wettbewerbsdruck stellen Unternehmen aller Branchen vor große Herausforderungen, so auch die Modebranche. Speziell werden in der vorliegenden Bachelor Thesis die Themen Aufbau und Führung einer starken Unternehmensmarke (Corporate Brand) sowie die Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Brand) behandelt, welche sich im Wesentlichen mit der Gewinnung und Bindung motivierter und talentierter Mitarbeiter beschäftigt. Zu diesem Zweck werden die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Themenfelder erarbeitet. Dazu gehört auch die Analyse relevanter Zusammenhänge, wichtiger Einflussgrößen und geeigneter Instrumente zur gezielten Konzeption der besagten Markenkonzepte. Darüber hinaus wird zur Verdeutlichung ein aktueller Praxistransfer durch die Analyse des Employer Branding des Modekonzerns Hugo Boss geleistet. Abschließend werden daraus zentrale Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zum gezielten Management moderner „Unternehmens-” und „Arbeitgeber-” Marken abgeleitet.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT-Theodora Zania 15.01.2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Theodora Zania
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/10
GND Keyword:Modebranche , Personalmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt