Online Marketing im Tourismus
Online marketing in tourism
- Die vorliegende Arbeit beleuchtet die Thematik von Online Marketing im Tourismus. Im Erkenntnissinteresse der Arbeit steht die Frage, in welchem Umfang sich Online Marketing in der Tourismusbranche etabliert hat und welche Möglichkeiten diese Form des Marketings für Tourismusunternehmen beinhaltet? Ergänzend zur literaturbasierter Recherche wurden qualitativ empirische Experteninterviews durchgeführt. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, dass sich Online Marketing stark in der Tourismusbranche integriert ist und Tourismusunternehmen viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Dabei sollten die potentiellen Risiken nicht außer Acht gelassen werden.
Author: | Alina Bredtmann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-90626 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/13 |
GND Keyword: | Tourismus , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |