Interkulturelles Marketing in der Luftfahrtbranche
Intercultural marketing in the aviation industry
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem interkulturellen Marketing in der Luftfahrtbranche. Als Praxisbeispiel wird hierbei Turkish Airlines analysiert, die erfolgreichste Fluglinie Europas. Sie zeigt, dass die Strategie einer global agierenden Fluggesellschaft unbedingt eine Marketingstrategie einbinden muss, die vorausschauend und interkulturell ausgerichtet ist. Die kulturell passende Ansprache des Zielmarktes bedarf dabei einer langfristigen Planung, um die Marke als Global Player präsentieren zu können. Das Ziel eines interkulturellen Marketings ist es, die kulturellen Barrieren als Vorteil zu nutzen und den Bekanntheitsgrad der Marke, selbst in anderen außerheimischen Regionen, zu steigern
Author: | Aydin Nogay Okan |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/13 |
GND Keyword: | Luftverkehrsgesellschaft , Internationales Marketing , Interkulturelles Management |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.84 internationales Marketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |