Influencer-Marketing als zielgruppenorientiertes Marketing am Beispiel Maybelline New York
An Analysis of Influencer Marketing as a Tool for Target-Group-Specific Marketing on the basis of Maybelline New York’s advertising efforts
- Die vorliegende Bachelorarbeit, untersucht das Thema Influencer-Marketing als zielgruppenorientierte Marketingstrategie. Die Arbeit ordnet das Thema Influencer Marketing in den Gesamtkontext des Social Media Marketings ein und gibt einen Überblick über die Social Media Plattformen, die im Hinblick auf das Influencer Marketing relevant sind. Des Weiteren werden die Begrifflichkeiten Influencer und Influencer Marketing erklärt, sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit digitalen Meinungsmachern vorgestellt. Anhand einer Analyse der Influencer-Kampagne von Maybelline New York, wird herausgestellt, wie die Zusammenarbeit mit einem Influencer aussehen kann und welche Ansätze zur Erfolgsmessung möglich sind.
Author: | Inga Marie Zeppenfeld |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/15 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |