Social Media in der Markenkommunikation
Social Media on Brand Communication
- Die Arbeit behandelt die Möglichkeiten wie auch die Risiken der Nutzung von Social Media in der Markenkommunikation. Unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten der digitalen Revolution wird auf die verschiedenen Teilaspekte eingegangen, die eine Marke Formen. Durch die kritische Analyse der Vorteile und Nachteile von Social Media, resultiert das Ergebnis, dass die richtige Nutzung und volle Ausschöpfung von Social Media ein Muss für ein Unternehmen ist. Im Anschluss werden die Theorien am Praxisbeispiel Zalando aufgeführt. So gelangt diese Arbeit zu dem Schluss, dass Social Media unter Berücksichtigung der genannten Erfolgsfaktoren besonders geeignet ist, die Markenkommunikation positiv zu gestalten und zu stärken.
Author: | Dorela Fejzullahi |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91017 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/16 |
GND Keyword: | Social Media , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |