Influencer Marketing als moderne Vermarktungsstrategie in der Kosmetikbranche : wie Social Influencer das Konsumverhalten beeinflussen können
Influencer Marketing as a modern marketing strategy in the cosmetic industry : how it is possible for social influencers to affect consumer behaviour
- Die heutige Welt des Marketings ist geprägt von einem enormen Umdenken der Werbestrategien, aufgrund des digitalen Zeitalters. Menschen sind überstimuliert durch unerwünschte Reize und Werbung, sowohl in den traditionellen Medien als auch online. Sie suchen nach Möglichkeiten, diesem Überangebot von Werbung zu entfliehen, was zur Ineffektivität vieler Werbestrategien führt. Unternehmen müssen neue Kommunikationstrategien entwickeln und sich der Digitalisierung der Zeit fügen. Influencer Marketing bietet dabei einen neuen Lösungsansatz, welcher in der folgenden Abschlussarbeit am Beispiel der Kosmetikindustrie veranschaulicht wird.
Author: | Alec Diesing |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/17 |
GND Keyword: | Kosmetikindustrie , Vermarktung , Social Media , Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |